Neujahrsempfang 2024

Neujahrsempfang der FWG Oberfell 2024

Vorsitzender Eugen Thelen konnte über 30 Gäste begrüßen – unter ihnen auch traditionell eine Abordnung der FWG Freunde aus Alken und den Ortsbürgermeister aus Burgen Fritz Baer.

Die Ortsbürgermeisterin Sabine Meurer mit ihrem Mann Joachim hatte es sich nehmen lassen, dabei zu sein. Verbandsgemeindebürgermeisterin Kathrin Laymann und ihr Vorgänger Bruno Seibeld waren wegen anderer Termine leider verhindert, hatten jedoch Grüße für eine erfolgreiche Veranstaltung übermittelt.

Der Vorsitzende gab einen kurzen Tätigkeitsbericht über die Arbeit der FWG Oberfell und hatte auch schon einige Vorhaben für das Jahr 2024, insbesondere für die anstehende Kommunalwahl, „im Gepäck“ . Fraktionsvorsitzender Thomas Schwelle gab einen Überblick über die Arbeit der FWG -Fraktion im Gemeinderat und betonte ausdrücklich die gute, vertrauensvolle Zusammenarbeit der Fraktionen untereinander und mit der Gemeindeverwaltung. Stellvertretend für Kathrin Laymann und Bruno Seibeld berichtete Klaus Endris über die Arbeit der Fraktionen in der der VG Rhein-Mosel und im Kreis Mayen-Koblenz.

Die Ortsbürgermeisterin Sabine Meurer und Hans-Walter Escher richteten ebenso Grüße an die Versammlung wie der Bürgermeisterkandidat Ralf Fornefeld (FWG) aus Alken und Fritz Baer aus Burgen.

Klaus Endris erinnerte nochmals an die 2024 anstehenden Kommunalwahlen und die Europawahl und betonte ausdrücklich, dass die Demokratie keine Selbstverständlichkeit sei, wie wir in den letzten Wochen schmerzlich erfahren mussten, sondern immer wieder hart erarbeitet und erkämpft werden muss.

Danach konnten sich die Anwesenden am leckeren Buffet stärken, die guten Weine aus Oberfell und Alken genießen und sich über Politik, Tagesgeschäfte und Vorhaben austauschen.