Eröffnung Sagenhafter Wanderweg

Eröffnung Sagenhafter Wanderweg

Vorne von rechts: Uwe Rath, Bürgermeisterkandidat Walter Uhrmacher, Lars Sarow

Hinten von rechts: Eugen Thelen, Tanja Stürmer, Wolfgang Stürmer, Marcus Rausch

Oberfeller FWG-Kandidaten beim Schulfest der Grundschule Oberfell

Mit der Einweihung des „Sagenhaften Wanderweges“ veranstaltete die Grundschule Oberfell am vergangenen Samstag ihr diesjähriges Schulfest. Nach der Begrüßung durch die Schulleiterin Frau Mohr, führten die Kinder der Klassen 1 bis 3 Theaterstücke auf, spielten Musik und sangen für die vielen Besucher in der Mosella-Halle. Danach konnte man auf dem Schulhof leckere Erbsensuppe, Kaffee und Kuchen genießen. Zudem bot die Schule Mitgliedschaften im Förderverein, Malbücher, Flyer und den Kauf von T- Shirts an.

Auch die Oberfeller FWG- Kandidaten für die diesjährige Kommunalwahl hatten großes Interesse an dem Schulprojekt und besuchten die Veranstaltung. Nach erfolgter Stärkung konnten die Besucher den Wanderweg in zwei Abschnitten erkunden. An 9 Standorten bestand die Möglichkeit, geführt durch die Waldfee „Moosi“, spannende Sagen rund um das Moosrebberland nachzulesen bzw. über eine abrufbare Audiodatei anzuhören. Die Grundschulkinder selbst hatten die jeweiligen Sagen kindgerecht umgeschrieben und dazu auch Bilder gemalt. Ein tolles Projekt, für das man den Kindern der Grundschule und den Organisatoren nur ein großes Lob aussprechen kann.

 

 

Über den Autor

FWG Oberfell author