Grillplatzsäuberung

Grillplatzsäuberung

FWG Oberfell säubert den Grillplatz auf dem Bleidenberg

Der Saubermannstag der Gemeinde fällt aus – der FWG gelingt es aber mit flexiblen Arbeitseinteilung den Grillplatz wieder auf Vordermann zu bringen.

Die Natur hält auch in Corona-Zeiten nicht still und fordert Jahr für die Pflege unserer Freizeitanlagen. Deshalb hat sich die FWG Oberfell einen Schichtdienst ausgedacht. Jeweils zwei Personen, die zwei Stunden, je eine in der Grillhütte und eine draußen auf dem Platz, arbeiten. Die Hütte wurde ausgekehrt, Bänke, Tische und Fenster geputzt und Spinnweben entfernt. Auf dem Gelände war Hecken schneiden, Reinigen der Feuerstelle, Abschmirgeln und Streichen der Tische und Bänke im zweistündigen Wechsel angesagt. Mit sechs Freien Wählern ist das Werk am Nachmittag geschafft. Vorsitzender Eugen Thelen sorgte für ausreichend Essen und Getränke, so dass niemand zu kurz kam.

So ist der beliebte Grillplatz für die Zeit nach Corona wieder in tadellosem Zustand. Natürlich ist auch die Nutzung des Platzes wieder geplant. Im Oktober soll ein Grillfest für die Mitglieder der FWG, ihre Familien und Freunde stattfinden. Hoffen wir, dass wir dann wieder im normalen Leben angekommen sind und uns wieder bei guten Gesprächen und gut „Gegrilltem“ austauschen können.

Über den Autor

FWG Oberfell author