Herzliche Gratulation an Klaus Endris zur Verleihung des Wappentellers

Klaus Endris aus Oberfell mit dem Wappenteller des Landkreises Mayen-Koblenz ausgezeichnet!

Der Landkreis Mayen-Koblenz ehrt traditionell an seinem Geburtstag, dem 7.November, verdiente Bürger mit seiner höchsten Auszeichnung, dem Wappenteller.

Landrat Dr. Alexander Saftig zeichnete in diesem Jahr 7 Persönlichkeiten und 2 Unternehmer aus. Unter den Ehrenträgern befindet sich auch erfreulicherweise ein Bürger unserer Verbandsgemeinde Rhein-Mosel.

Klaus Endris engagierte sich mit viel Energie, Leidenschaft, Augenmaß zum Wohle des Landkreises, der Verbandsgemeinden Untermosel und Rhein-Mosel und seiner Ortsgemeinde Oberfell seit 47 Jahren in der Kommunalpolitik. In seiner Heimatgemeinde war Klaus Endris 42 Jahre als Ratsmitglied, Ausschussmitglied, Erster Beigeordneter und Fraktionsvorsitzender der FWG aktiv. Auch auf Verbandsgemeindeebene war er in 42 Jahren aktiver Mitarbeit als Ratsmitglied, Ausschussmitglied, zweiter Beigeordneter und Vorsitzender der FWG Rhein-Mosel tätig. Und nicht zuletzt engagierte er sich 17 Jahre im Landkreis Mayen-Koblenz als Kreistagsmitglied, Ausschussmitglied und Geschäftsführer der FWG-Fraktion. Seit 1989 war Klaus Endris  1.Vorsitzender der FWG Untermosel und mit Gründung der FWG Rhein-Mosel (im Jahr 2013) auch deren 1. Vorsitzender.

Neben seinem kommunalpolitischen Engagement sind aber auch seine vielfältigen sonstigen Aktivitäten hervorzuheben. Schöffe beim Landgericht, Schiedsmann der Verbandsgemeinde Rhein-Mosel, Vorstandsarbeit im SSV Oberfell und viele weitere ehrenamtliche Aktivitäten im sozialen, kulturellen und sportlichen Bereich. Zu dieser verdienten Auszeichnung gratuliere ich Klaus Endris persönlich, aber auch im Namen von Rat und Verwaltung der Verbandsgemeinde Rhein-Mosel ganz herzlich.                                                                                                                                             Bruno Seibeld, Bürgermeister