Mitgliederversammlung 2020

Mitgliederversammlung der Freien Wählergruppe Oberfell am 12.03.2020

Der Vorsitzende Eugen Thelen begrüßte die Mitglieder und informierte in seinem Tätigkeitsbericht über die Ereignisse des letzten Jahres. Sein Stellvertreter Klaus Endris berichtete über die aktuellen Themen aus der VG Rhein-Mosel und aus der Arbeit im Kreistag Mayen-Koblenz. Der Sprecher der FWG-Gemeinderatsfraktion Uwe Rath stellte die Ergebnisse der Ratsarbeit im neuen Gemeinderat vor und sparte dabei nicht mit kritischen Worten zur sehr schleppenden Arbeit der Gemeindeverwaltung.
Nach dem Kassenbericht und dem Bericht der Kassenprüfer wurde der gesamte Vorstand von der Versammlung entlastet. Eine Satzungsänderung des Vereins erhielt die Zustimmung aller Mitglieder.
Versammlungsleiter Endris nahm nun die Neuwahl des Vorstandes vor, die folgendes Ergebnis brachte:
Vorsitzender. Eugen Thelen, Stellvertreter: Klaus Endris,
Schriftführerin: Christa Schneid, Kassiererin: Tanja Steffes
Beisitzer: Thomas Schwelle, Daniela Endris, Wolfgang Stürmer, Dennis Michel
Als Fraktionssprecher im Vorstand: Uwe Rath und Christa Schneid,
Kassenprüfer: Uwe Rath und Timo Uhrmacher
In einem weiteren Punkt wurden noch einige Vorhaben des Vereins vorgeschlagen:
Eine Fahrt mit dem Goldstück, Ein Grilltag auf dem Bleidenberg als Familientag und eine Weinprobe im November. Außerdem erhielt der neue Vorstand den Auftrag, eine öffentliche Veranstaltung zum Thema „Digitale Kommune“ zu planen und zu terminieren.