Vereinsmesse Oberfell 2023 – Nachlese

Es war schon ein beeindruckendes Bild, das sich den zahlreichen Besuchern der Mosella-Halle in Oberfell bot, als sie den großen Saal betraten. Ortsbürgermeisterin Sabine Meurer und ihr Team freuten sich über die große Resonanz, die ihre Idee einen Vereinsmesse aller Oberfeller Vereine am 26. März 23 fand. Alle Oberfeller Vereine hatten ihre Vereinsstrukturen, Aktivitäten, Schwerpunkte, Zielsetzungen, ihr Personal und ihre Ausrüstungsgegenstände vorgestellt und präsentiert. Die Besucher – unter ihnen viele Neubürger – schauten sich um, fragten und informierten sich interessiert über die zahlreichen Angebote, die die Vereine ihrer Oberfeller Dorfgemeinschaft, aber auch Menschen aus den Nachbargemeinden anbieten und vorstellten. Attraktive Angebote für Kinder, Jugendliche und Senioren konnten bestaunt werden. Von Gardegruppen, Musik- und Gesangverein, sowie dem Kirchenchor, vom Strickclub bis zur Herzsportgruppe, der Bürgerverein- dem Bindeglied zwischen Gemeinde, der Villa Ausonius, den Freunden der Mosella und den Vereinen, der Kita und der Grundschule, bis hin zu den politisch orientierten Vereinen und Parteien waren alle Ehrenamtstätigen anwesend und machten gekonnt Werbung für ihre Angebote. Eine großartige Vorstellung der vielfältigen Aktivitäten und Hilfestellungen im Sozialen, in der Dorfgestaltung, der Heimat- und Brauchtumspflege und der Rettungsdienste, wie Feuerwehr, DRK und Jugend-Rot-Kreuz, auf die unsere Gemeinde und alle Dorfbewohner zu Recht stolz sein können.
Allen Aktiven – allen voran unserer Ortsbürgermeisterin und ihrem Team – gebührt ein großer Dank und ein großes Kompliment für diese großartige Idee, die unsere Dorfgemeinschaft noch enger zusammenrücken lässt.